Blindenschule Neu Delhi

Aktuelle Zwischeninfo      –> Zur kompletten Projektbeschreibung

In Februar 2014  haben wir den ersten Kontakt mit der Schule aufgenommen. Ich war begeistert von der Arbeit der Erzieher und der Leitung der Schule.

Ebenso war ich sehr beeindruckt, wie die Schüller trotz ihrer Behinderung Bücher mit Braille- Schrift herstellen,   CDs  zu Unterrichtszwecken vervielfältigen,Computer bedienen , Mails abhören …

Die Schule benötigt vielerlei Dinge und Helping Hands World konnte  sie unterstützen,  zum Beispiel mit  Braille-Papier, CDs, USB Sticks, Kugelschreiberminen, ebenso wie Dinge des persönlichen Bedarfs der Schüler, unter anderem Unterwäsche, Seife, Zahnpasta, Nahrungsmittel, Bohnen, Öl,  Reis… usw.

Die Schulleitung ist sehr offen gegenüber anderen Schulen und würde sich über einen Austausch sehr  freuen.   30.03.2014

 

2014  und 2015  Nepal und Indien   (bei Paten ist möglich dies einzufügen)

Zahlreiche  Unterstützungsleistungen in 2014 und 2015 (direkte Hilfe an Einzelpersonen)

Während  des ganzen Aufenthaltes  in Indien und Nepal konnten wir Spenden sowohl an ältere Menschen für ihren Lebensunterhalt  als auch an bedürftige Kinder Mönche und Nonnen für ihre Ausbildung überreichen.

Die Kinder und die alten Menschen würden sich freuen,  wenn wir weiterhin deren Ausbildung  bzw. den Lebensunterhalt unterstützen könnten.

Hierfür können Sie ebenso Spenden.