Kinderheim Kathmandu

Punabar Plus Nepal, Kathmandu

Als ich 2013/2014 Kathmandu besuchte, war ich beeindruckt, dort ein Kinderheim vorzufinden, in dem Kinder betreut werden, die mit HIV/AIDS infiziert oder durch HIV/AIDS indirekt betroffen sind.

Und ich habe die Kinder kennengelernt. Dies ist die erste pädagogische Institution in Nepal, die solchen Kindern Bildung zukommen lässt, denn die Gesellschaft „übersieht“ diese Kinder aufgrund ihrer Armut und Erkrankung zumeist .

Das waren die Gründe, warum ich die Notwendigkeit verspürte, diesen Kindern zu helfen, die sonst überhaupt keine Chance im Leben haben würden.
HHW bietet zwei Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten, um die Situation der Kinder zu verbessern:
Entweder
1) indem finanzielle Mittel für Purnabal Plus für z.B. Mahlzeiten , Medizinversorgung, Gebäudekosten und Ausbildung  zur Verfügung gestellt werden, oder
2) indem eine Patenschaft für ein Kind übernommen wird. Wobei die finanzielle Hilfe monatlich ab 15,00 €  betragen sollte.
3) Durch das Erdbeben in 2015 wurde das Gebäude zerstört. Wir wünschen uns, dass wir beim Wiederaufbau helfen können, um den Kindern ein neues Zuhause zu geben.

Die Kinder sind allen sehr dankbar, wenn Sie Sie unterstützen und wenn wir ihnen weiterhin helfen könnten.